GESUNDER LEBENSRAUM SCHULE: MOBBINGFREI – KLASSE SEIN!

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, speziell an Grundschulen und öffentlichen Einrichtungen mit Kindern ab 9 Jahren, das Thema Mobbing zu bekämpfen.

Moppel und Mücke besteht aus Christine Pohl als Geschäftsführerin und Katja Ledder als stellvertretende Geschäftsführerin und Kursleiterin.

Christine Pohl und Katja Ledder

Unsere Coaches und Trainer (Auszug)

Unsere Kurse werden von erfahrenen Trainern und Coaches durchgeführt:

Jens Diez ist psychologischer Berater/Personal Coach, Teamberater, Mentaltrainer, Heilpädagoge, Erzieher und vor allem ist er eins: Ein Mensch, der anderen Menschen hilft, sich aus schwierigen Situationen zu befreien und neue Perspektiven zu entwickeln – empathisch, analytisch stark und mit guten Konzepten.

Seit 2013 ist er als freiberuflicher Coach tätig, hat jahrelange Praxiserfahrung durch Tätigkeiten in verschiedenen Positionen der Jugendhilfe und ist Autor des Buches “Irgendetwas geht immer”

Christoph Teege ist Dipl.-Ing.(FH), Autor, Trainer für Speed Reading (Schnelllese-Seminare) und Boxcoach: Kinder; Jugendliche und Teams stäken mithilfe von Strategien aus dem Boxsport. Steigerung von Motivation, Selbstvertrauen und dem Mut, auch mal »Nein« zu sagen (seit 2013).
Er ist Lehrbeauftrager und freier Dozent zum Thema Selbstmanagement an den Hochschulen Hildesheim, Hannover und Köln (seit 2011). Er fing 2010 mit Boxen an, wurde 2013 bei Stefan Raab Quizbox-Weltmeister und 2016 WBU Semipro Boxweltmeister.

Mit dem Wissen über Selbstmanagement und den Erfahrungen im Boxen fördert er eine Kultur, die körperlich fit und mental stark macht.

Uli Turowski führt seit über 20 Jahren Fußballcamps bei Vereinen sowie Sport- und Gesundheitstage für Kinder und Jugendliche in sozialen Einrichtungen und Schulen unter dem Motto »Training. Lernen. Leben« durch. Neben der Gesundheitsfürsorge und der Persönlichkeitsentwickung der Teilnehmer spielen Bewegung und die Wertevermittlung eine große Rolle.

Er ist lizensierter Trainer (Fußball-B-Lizenz, seit 30 Jahren), erfahrener Jugendtrainer, trainiert seit 35 Jahren Kinder (in Vereinen, Fußball- und Sportcamps) und sportlicher Leiter für die Jugendabteilung beim VfB Hüls